Select Page

Romantische zivile Trauung und Hochzeitsfeier in Florenz 

Viktoria und Daniel durften im vergangenen Sommer einen ganz besonderen Tag erleben: in der wunderschönen toskanischen Stadt Florenz gaben sich die beiden im Kreise ihrer Liebsten das Ja-Wort.
Mit Florenz hatten sich die beiden für ihren großen Tag eine ganz besondere Location ausgesucht – mit ihrem bezaubernden Stadtbild, einer wunderschönen Altstadt und beeindruckenden Bauten ist die Hauptstadt der Toskana der ideale Ort für eine Stadthochzeit in Italien.

Ihr Hochzeitstag in Florenz führte unser Brautpaar zu gleich zwei wunderschönen Locations der Stadt: los ging es im berühmten Palazzo Vecchio, dem Rathaus der Stadt. Diesen beeindruckenden Palast mit seiner markanten Fassade und seinen festlichen Innenräumen hatten sich Viktoria und Daniel für ihre zivile Trauung in Italien ausgesucht. Gemeinsam mit ihren rund 30 Gästen gaben sie sich dort bei einer feierlichen Zeremonie das Ja-Wort.

Bevor es nach der Trauung weiter zum Hochzeitsfest ging, stand dem Brautpaar ein weiteres Highlight bevor: eine romantische Kutschenfahrt, auf der die beiden die schönsten Stellen der Stadt erkunden konnten – ein perfekter Start in die gemeinsame Zukunft! Anschließend ging es weiter zu der zweiten Location – einer Dachterrasse mit Blick auf den Arno. Auf dieser Terrasse, die zweifelsohne eine der schönsten Stellen der Stadt ist, feierten Viktoria und Daniel gemeinsam mit ihren Gästen ihr Hochzeitsfest.

Ein typischer italienischer Aperitivo sowie eine bezaubernde Hochzeitstorte und ein köstliches Abendessen mit italienischen Spezialitäten durften hierbei natürlich nicht fehlen. In klassisch-elegantem Ambiente konnte das Paar seinen besonderen Tag hier perfekt ausklingen lassen. Ein ganz besonderes Highlight war dabei die atemberaubende Aussicht, die die Dachterrasse bot.  Der Blick auf Florenz und den Arno sorgte mit einem herrlichen Sonnenuntergang für eine ganz besondere und romantische Atmosphäre.

Neben romantischen Weingütern oder herrlichen Stränden bietet Italien mit seiner Vielzahl an außergewöhnlichen Städten wie Florenz also eine weitere tolle Möglichkeit für Destinationshochzeiten: eine Stadthochzeit , die ihren ganz eigenen, besonderen Charme hat und Romantik pur verspricht!

 

Brautpaar mit Ring

Brautpaar in Pferdekutsche in Florenz

Brautpaar in Florenz

Gedeckter Tisch bei Hochzeitsessen

Sonnenuntergang in Florenz

 

× Hallo!