Select Page

Eine symbolische Hochzeit auf einem Weingut

Als Anastasia im November 2014 an uns schrieb, stand ganz vorn auf Ihrer Wunschliste nach einer Hochzeitslocation in der Toskana für eine Hochzeit im darauffolgenden September der Wunsch die Hochzeit in einem Schloss oder in einer Burg zu feiern. Ganz wichtig war dem Paar dabei, dass der Ort ihrer Hochzeit ein klein wenig isoliert inmitten wunderschöner Natur sein sollte.

Da die Gäste zu ungefähr gleichen Teilen aus München und aus Moskau anreisen sollten, stand ebenfalls im Vordergrund, dass die Location genügend Platz zum Übernachten für alle 50 – 70 Gäste bieten sollte.

Nachdem wir eine Vorauswahl von ungefähr 7 Locations in der gesamten Toskana  getroffen hatten, hat sich das Paar dann für ein Weingut inmitten der idyllischen Toskana im Chianti-Gebiet entschieden. Bei der Vorauswahl  haben wir sowohl romantische Burgen als auch private Villen oder Bauernhäuser als mögliche Locations angeboten.

Nachdem die Location stand ging es um die Hochzeitsplanung. Über einen Zeitraum von 10 Monaten  gab es dabei endlose Skype Gespräche und Emails zwischen der Hochzeitsplanerin und dem Paar. Da uns eine individuelle Betreuung wichtig ist, wird jedes Paar bei Hochzeit Italien von einer „eigenen“ Hochzeitsplanerin betreut, die dann auch selbstverständlich am Tag der Hochzeit anwesend ist und dort direkt vor Ort „alle Fäden in der Hand“ hat.

Am 14. September war es dann soweit. Das Hochzeitspaar und die Gäste reisten an und waren in spannungsvoller Erwartung. Da sie das Weingut nur von Fotos kannten, war dies selbstverständlich ein spannungsvoller Moment. Hellauf begeistert waren alle von dem zypressenumsäumten zauberhaften Anwesen, umgeben von endlosen Weinbergen und grünen Olivenhainen.

Am Willkommensabend gab es einen rustikalen toskanischen Abend mit einem großen Buffet reich an toskanischen Köstlichkeiten.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte eine junge Live Band aus der nördlichen Toskana mit zeitgenössisch-moderner und italienischer Musik.

Nach einem ausgiebigen Brunch am Pool bei der es auch noch einmal Live Musik gab, ging es dann an die Vorbereitungen für die Trauungszeremonie im Garten des Anwesens.

Ein Hairstylist aus Florenz mit seinem jungen Team kümmerten sich um das perfekte Styling der Braut und der Brautjungfern.

Die Trauung fand am Nachmittag statt. Begleitet von einer erfahrenen Zeremonienleiterin in englischer Sprache. Für eine romantische musikalische Untermalung gab es klassische Musik von Wagner, Schubert und Händel.

Nach der Zeremonie gab es einen Aperitif mit leckerem Prosecco und Köstlichkeiten aus der Toskana wie Oliven, Salumi und Pecorino-Käse sowie  kleinen Leckereien. Dem ausgiebigen Aperitif folgte ein tolles toskanisches Hochzeitsmenü zu dem es die hauseigenen Weine des Anwesens gab. Die Weine des Weingutes sind hervorragend, charaktervoll und schwer.

Für die Zeit während des Essens wünschten sich die Gäste Lounge Musik. Nach dem Hochzeitsessen startete dann  bis es nach dem Hauptgang dann recht schnell der DJ auflegte, um eine wirklich einmalige Hochzeitsparty zu starten…

Eine symbolische Hochzeit auf einem Weingut

Eine symbolische Hochzeit auf einem Weingut

Unvergessliche Momente: Hochzeitsballons steigen lassen

Hochzeitsparty by Hochzeit Italien

Hochzeitsfest mit DJ by Hochzeit Italien

 

Weinhänge in der Toskana

× Hallo!