Select Page

Symbolische Hochzeit im Freien am Lago Maggiore 

Wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeiten der laufenden Saison… ein guter Zeitpunkt, um noch einmal auf die unvergesslichen Hochzeitsfeste des letzten Jahres zurückzublicken.  

Eine Trauung die uns besonders im Gedächtnis blieb ist die symbolische Hochzeit von Ariane und Oliver! Das Pärchen aus Stuttgart hat sich für sein Hochzeitsfest die Villa eines Freundes in Ghiffa am Lago Maggiore ausgesucht. Eine wirklich bezaubernde Location, direkt am See gelegen. Für die Trauung unter freiem Himmel haben wir den Garten der Villa mit einem hübschen Blumenbogen dekoriert. Bei einer symbolischen Trauung mit herrlichen Blick auf den See gaben sich die beiden hier im Kreis Ihrer Verwandten und Freunde das Ja-Wort. Unter den rund 30 Gästen waren neben Verwandten und Freunden auch viele Kinder. Nicht zu vergessen natürlich die beiden Kinder von Ariane, die die Braut aus ihrer ersten Ehe mit in die Beziehung brachte.  

 Das perfekte Rahmenprogramm für die Hochzeit: eine Bootstour auf dem Lago Maggiore  

Im Anschluss an die symbolische Hochzeit im Freien organisierten wir eine Bootstour auf dem Lago Maggiore. Ein wirklich tolles Rahmenprogramm für eine unvergessliche Hochzeit in Italien! Bei herrlichem Sonnenschein ging es für 2 Stunden über den Lago Maggiore, zuerst in Richtung Norden und im Anschluss weiter Richtung Süden, zu den Inseln des Sees. Der Ausflug war definitiv eines der Highlights des Tages.  

 Italienische Spezialitäten in stilvoller & gemütlicher Atmosphäre 

Gegen 17:30 Uhr kamen alle Gäste zurück zur Villa und es gab einen schönen Aperitif mit leckeren Delikatessen. Bei einem relaxten Fest in intimer Runde feierten Ariane und Oliver ihren besonderen Tag. Das Hochzeitscatering kam aus Mailand und ist in ganz Norditalien für seine leckeren italienischen Spezialitäten bekannt. Das Hochzeitsmenü beinhaltete Speisen der modernen italienischen Küche, und das von höchster Qualität. Die Hochzeitstafel zierte dabei eine klassische Blumendeko, kombiniert mit mediterranen Elementen. Neben den Rosen in zarten Pastellfarben sorgten kleine Fläschchen mit Olivenöl und Zweigen für einen schönen Hingucker. Für die musikalische Untermalung sorgte an dem Abend eine fünfköpfige Live Band, die eine tolle Stimmung aufkommen ließ und die Gäste auf die Tanzfläche lockte. 

Am Morgen nach der Hochzeit gab es auf der Terrasse eines nahgelegenen Hotels noch einen gemütlichen Brunch. Der perfekte Abschluss für eine wunderbare Hochzeit, an die wir uns immer wieder gerne zurückerinnern!   

 Standesamtliche Trauung im Freien

Blumenkinder

Bootstour Italien

Hochzeitsempfang im Freien

Hochzeitsdinner Italien

Hochzeitsempfang am Lago Maggiore

Hochzeitstanz

 

Hallo!