Select Page

Heiraten in den Cinque Terre

Heiraten in den Cinque Terre

Eine Hochzeit in den Cinque Terre ist etwas ganz besonderes! Die Cinque Terre umfassen fünf kleine Fischerdörfer an der felsigen Steilküste der Italienischen Riviera di Levante. Die Region mit ihrem rund 12 Kilometer langen Küstenstreifen ist als Nationalpark geschützt und zählt gemeinsam mit der Hafenstadt Portovenere zum UNESCO Weltkulturerbe.

Besonders berühmt sind die fünf Dörfer, von denen der Name der Cinque Terre (Italienisch für “fünf Länder”) rührt: Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Diese antiken Fischerdörfer sind mit ihren pastellfarbenen Häusern und idyllischen Häfen schon lange kein Geheimtipp mehr. Für viele Touristen ist eine Bahnfahrt oder Wanderung durch die fünf farbenfrohen Ortschaften das absolute Highlight ihrer Reise. Doch auch für eine unvergessliche Hochzeit in Italien bietet die atemberaubende Landschaft der Cinque Terre das perfekte Ambiente. Umgeben von einem großen Nationalpark sind die Cinque Terre die ideale Hochzeitslocation für Naturliebhaber! Und auch Paare, die sich eine typisch italienische Hochzeit mit rustikalem Flair wünschen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Hochzeit in den Cinque Terre – Monterosso, Riomaggiore, Corniglia, Vernazza oder Manarola?

Wer sich eine Hochzeit in den Cinque Terre wünscht, hat nicht nur die Qual der Wahl zwischen den fünf farbenfrohen Dörfern. Paare können auch zwischen einer standesamtlichen, katholischen oder evangelischen Hochzeit sowie einer symbolischen Trauung wählen. Doch für welche Zeremonie man sich auch entscheidet – Heiraten in den Cinque Terre ist zweifelsohne ein unvergleichlich schönes Erlebnis!

Heiraten in Vernazza

Eine Farbenpracht umgeben von glasklaren Wasser und idyllischen Wanderwegen. Besucht man die Cinque Terre, so ist ein Ort schöner als der andere. Doch mit dem kleinen Hafen, romantischen Restaurants, italienischen Cafés sowie kleinen Läden ist Vernazza unser persönlicher Favorit. Ein Hochzeitsempfang bei Sonnenuntergang, auf der Terrasse eines Restaurants, mit einem atemberaubenden Blick über das Mittelmeer macht Ihre Hochzeit garantiert zu einem unvergesslichen Ereignis.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung zum Thema Heiraten in den Cinque Terre. Gerne organisieren wir Ihre standesamtliche, kirchliche oder symbolische Trauung und ein unvergessliches Hochzeitsfest in einem der fünf malerischen Fischerdörfer!

Malerische Aussicht in den Cinque Terre

Hallo, ich freue mich, Dich hier zu begrüßen! Kontaktiere uns hier gern direkt und zeitnah über WhatApp!