Select Page

Feste und Familienfeiern in der Toskana Planen 

Die Toskana ist eine der beliebtesten italienischen Urlaubsregionen. Die Region in Mittelitalien bietet wunderschöne Landschaften, kulturell faszinierende Städte und viele kulinarische Köstlichkeiten. Ab April kann man den Frühling genießen, Badewetter ist vor allem in Juli und August, bis Mitte September kann man noch das leicht mediterrane Klima nutzen, um Land und Leute zu erkunden.

Eine Vielzahl bezaubernder Städte und Locations laden dazu ein, auch Feste wie Hochzeiten, Familienfeiern und Ehrentage in der Toskana zu feiern.

Florenz lädt mit seiner romantischen Atmosphäre fernab vom Alltag und einer tollen Kulisse, die von Kunstwerken der Renaissance und dem berühmten Dom geprägt ist, geradezu zum Heiraten ein. Ein Highlight ist sicherlich die standesamtliche Trauung unter freiem Himmel in den Sommermonaten im örtlichen Rosengarten auf dem Hügel San Miniato. Sollte das Wetter doch einmal nicht mitspielen, steht der traumhafte rote Saal des Palazzo Vecchio mit prächtiger Dekoration und kostbaren Gemälden zur Verfügung.

Die Region rund um Siena mit ihren Weinbergen bietet sich an für Familienfeiern mit Urlaubsflair. Da schmecken das lokale Essen und die angebauten Weine der Chianti-Region gleich noch einmal so gut. Eine gute Feiermöglichkeit mit schönem Außenbereich und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten bietet dort z.B. das Hotel Palazzo Ravizza, direkt am bekannten Piazza del Campo. Alle Altersklassen werden zur Erkundung der mittelalterlichen Stadt angeregt, mit noblen Palästen und beeindruckenden Bauten aber ebenso malerischen Gassen.

Eine etwas ruhigere Variante bieten Gästehäuser, wie z.B. Locanda Terenzi, charmante Häuser inmitten der Toskana, umgeben von der wundervollen Natur der Region Maremma. Hier lässt sich eine herrliche Aussicht genießen auf das Flusstal Albegna und den Berg Monte Argentario. Bezauberndes Ambiente lässt zum Entspannen und Abschalten ein, Ausflugsmöglichkeiten bieten der nahe gelegene Naturpark, Thermalbäder oder auch Golf- und Reitplätze. Zudem gibt es die archäologischen Stätten von Sovana und Pitigliano zu entdecken, auch Bootsausflüge zu den nicht weit entfernten Inseln Giglio und Giannutri werden angeboten.

Die Toskana: Der perfekte Rahmen für unvergessliche Familienfeiern und Feste

Nicht ohne Grund zählt die Toskana also zu einer der beliebtesten deutschen Urlaubsregionen in Italien. Sie ist nahe genug an Deutschland, um zum Beispiel als Familie und mit Freunden mit dem Auto anreisen zu können und vermittelt gleichzeitig ein tolles Urlaubsgefühl.

 

× Hallo!